Am Freitag, den 22. September 2023, war es endlich wieder so weit – nach einer langen Phase der Pandemie-Pause erstrahlte unser alljährliches Sommerfest für Groß und Klein am Meilerplatz in Marsberg-Giershagen in neuem Glanz. Zahlreiche Kinder aus verschiedenen Trainingsgruppen strömten gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern herbei und die Freude war förmlich spürbar.

Wie in jedem Jahr standen Grillen, Spielen und geselliges Miteinander im Mittelpunkt des Geschehens. Unsere engagierten Jugendwarte hatten eine unterhaltsame Olympiade rund um Quietsche-Enten vorbereitet, die das Fest bei strahlendem Sonnenschein eröffnete. Neben der spannenden Entensuche und dem spaßigen Enten-Löffel-Lauf sorgte vor allem das Entenrennen auf der Diemel für Begeisterung.

Nachdem sich alle am vielfältigen Grill- und Salatbuffet gestärkt hatten und eine kleine Verschnaufpause eingelegt wurde, standen eine Nachtwanderung und ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer auf dem Programm. Als besonderes Highlight durfte natürlich das mittlerweile zur Tradition gewordene Stockbrotbacken nicht fehlen.

Der gesamte Abend war geprägt von fröhlichen Gesprächen, herzlichen Wiedersehen und einer gehörigen Portion Spaß. Unsere Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits jetzt riesig.

Wir möchten uns bei allen TeilnehmerInnen herzlich bedanken und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch auch in Zukunft viele unvergessliche Momente zu erleben. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem diesjährigen Orga-Team um Lisa Möller, Monique Giller, Stefanie Bannenberg und Yvonne Bickmann.

Eine Auswahl an Impressionen vom diesjährigen Sommerfest: