Mannschaft in Meschede

Am 3. Oktober 2023 nahm der SV Marsberg mit einer großen Mannschaft aus verschiedenen Altersgruppen am Herbstschwimmfest des TuRa Freienohl in Meschede teil. Insgesamt gingen 16 Schwimmerinnen und fünf Schwimmer an den Start und absolvierten 60 Einzelrennen sowie zwei Staffelwettbewerbe. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 21 Goldmedaillen, 16 Silbermedaillen, 7 Bronzemedaillen und zwei Staffeln belegten den ersten und zweiten Platz.

Besonders erfreulich war die Teilnahme der jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Nachwuchs- und Aufbaugruppe. Dank ihres engagierten Trainings erreichten Franziska Schewe, Albert Stüttem, Valentin und Felicitas Müller zahlreiche persönliche Bestzeiten und sicherten sich einige Medaillen. Die Trainerin Monique Giller, die selbst zweimal an den Start ging und zwei Goldmedaillen gewann, unterstützte sie dabei.

Die Qualifikationsgruppe wurde von Emilia Huxoll und Sophie Schulte vertreten, die gute Leistungen zeigten und zur Medaillenausbeute beitrugen. Die restlichen Schwimmerinnen und Schwimmer gehörten zur Wettkampfgruppe, angeführt von Nils-Florian Gagsch, Tim Wiehr, Kiara Schröder, Linnea Lorson, Emily Giller, Fabienne Huxoll, Nora und Kim Bannenberg, Maresa und Johanna Bickmann, Alina Kaiser. Die gesamte Mannschaft wurde von den Trainern Arne Lorson und Ricarda Henke betreut.