Mannschaft beim 32. Quirkendörper Spezialisten-Cup

Am vergangenen Sonntag, den 24.09.2023, nahm eine Auswahl an Schwimmerinnen und Schwimmern der Wettkampfgruppe am Wettkampf des ST Bielefeld/SV Brackwede teil und erreichte zahlreiche neue persönliche Bestzeiten, Medaillen sowie einen „Spezialisten-Titel“.

Unter der bewährten Leitung unseres Trainers Arne Lorson und der Unterstützung von Alina Kaiser als Kampfrichterin zeigte das Team, bestehend aus Emily Giller, Leif und Linnea Lorson, Nora und Kim Bannenberg, Lucia Schulte, Nils Florian Gagsch und Tim Hendrik Wiehr, tolle Leistungen.

Eine Steigerung ihrer persönlichen Bestzeiten gelang Leif Lorson in den Disziplinen 100m Lagen und 200m Rücken sowie Nora Bannenberg in den Disziplinen 100m Lagen, 50m Brust und 50m Freistil. Ebenso glänzten Nils Florian Gagsch über 100m Schmetterling, Tim Hendrik Wiehr über 200m Brust sowie Emily Giller in den Disziplinen 100m Schmetterling und 50m Freistil mit neuen persönlichen Rekorden. Hatte sich Emily für die 50m Freistil vor dem Start noch fest vorgenommen endlich die 32 Sekunden-Marke zu knacken, nahm sie gleich die nächste Hürde und unterbot auch die 31 Sekunden –  ein Ergebnis von Zielstrebigkeit und Disziplin!

Das I-Tüpfelchen gelang unserem Masters-Schwimmer Nils Florian Gagsch, der sich den begehrten  „Spezialisten-Titel“ über Schmetterling sicherte. Mit sehr guten Leistungen über 100m und 200m Schmetterling erzielte er die höchste Punktzahl bei den Männern. Herzlichen Glückwunsch!