Mannschaft des SVM in Meschede

Mit etwas Verspätung fand am 12. März 2023 das Neu(jahrs)schwimmfest des SSV Meschede im frisch renovierten Hallenbad statt. Für den SV Marsberg gingen dabei 16 Schwimmerinnen und Schwimmer der Qualifikationsgruppe und der Wettkampfgruppe an den Start und knüpften an ihre Leistungen aus Kamen an.

Fast alle Aktiven schwammen jede 50m-Strecke und 100m Lagen. So kamen insgesamt 51 Einzelstarts zusammen, bei denen es regelrecht Bestzeiten regnete. Mit 30 neuen persönlichen Bestzeiten und zahlreichen Saisonbestzeiten konnten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer ihre gute Form im neuen Jahr bestätigen und belohnten sich zudem mit 13x Gold, 6x Silber und 10x Bronze. Gekrönt wurden die tollen Leistungen noch mit drei Jahrgangsbestleistungen von Tim-Hendrik Wiehr, Linnea und Leif Lorson – sie wurden hierfür mit einem Pokal am Ende des Wettkampfs geehrt.

Bei so vielen guten Leistungen war es wenig überraschend, dass auch die Staffeln ordentlich abgeräumt haben. Besonders die erste Frauen-Mannschaft (Ricarda Henke, Emily Giller, Kiara Schröder und Linnea Lorson) setzte über 4 x 50m Freistil mit dem 1. Platz ein Ausrufezeichen. Die Männer (Leif Lorson, Tim-Hendrik Wiehr, Nils-Florian Gagsch und Sebastian Becker) sicherten sich über die 4 x 50m Freistil souverän den zweiten Platz und mussten sich nur der Mannschaft des SSV Meschede geschlagen geben.
Und auch über die 4 x 50m Lagen konnten sich sowohl die Frauen in leicht veränderter Formation (mit Kim Bannenberg anstatt Kiara Schröder) als auch die Männer für ihre tollen Leistungen jeweils mit Silber belohnen.
Die zweite Mannschaft der Frauen erreichte in der Freistil-Staffel (Nora Bannenberg, Fabienne Huxoll, Kim Bannenberg und Johanna Bickmann) einen guten 6. Platz und in der Lagen-Staffel (Fabienne Huxoll, Sophie Schulte, Lucia Schulte und Emilia Huxoll) den 8. Platz.

Die Trainerinnen und Trainer beider Leistungsgruppen waren mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.

Linnea, Emily, Ricarda und Kiara (v.l.n.r.)
Tim, Leif, Sebastian und Nils-Florian (v.l.n.r.)