NRW Masters in Kamen und Freundschaftsschwimmen in Bestwig

Am 29./30.10.22 waren wieder einige Marsberger Schwimmer unterwegs. Am Samstag und Sonntag stürzten sich Monique Giller (nur Samstag), Celine Göbel, Ricarda Henke, Eugen Gärtner, Sebastian Becker und Arne Lorson (nur Sonntag) ins 25 Grad kalte Kamener Schwimmbecken. Es standen die NRW Masters auf dem Wettkampfplan. Insgesamt waren über 300 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 76. nordrhein-westfälischen Vereinen für knapp 1000 Starts gemeldet.

Die Leistungen der Schwimmer des SVM konnten sich sehen lassen:

Celine sicherte sich den Titel NRW Masters Meisterin AK20 über 50m und 100m Brust. Auf beiden Strecken verbesserte sie ihren eigenen Vereinsrekord, der alte Rekord über 50m Brust war 4 Jahre und ihre alte Bestzeit über 100m Brust sogar schon 5 Jahre. Weiterhin belegte sie jeweils den 5. Platz über 100m Lagen und 100m Rücken.

Ricarda (AK25) gelang über 100m Brust der Sprung aufs Treppchen und sie holte Bronze. Über 50m Brust verpasste sie leider um 0,03 sek das Podest.

Monique (AK25) erschwamm sich den 4. Platz über 200m Freistil und erzielte den 7. Platz (50m Rücken) und den 10. Platz (100m Lagen). Nach dem Samstag als Schwimmerin ging es für sie am Sonntag als Trainerin an den Beckenrand, siehe weiter unten.

Nach einer berufsbedingten, längeren Schwimmpause präsentierte sich Eugen in Toppform. Er holte sich gleich zwei NRW Masters Titel in der AK35. Über 50m Brust und 100m Brust musste sich die Konkurrenz geschlagen geben. Über 50m Freistil holte er sich den 3.ten Platz.

Einen weiteren Titel sicherte sich Sebastian. Er darf sich jetzt NRW Masters Meister AK25 über 50m Brust nennen. Über 50m Rücken erschwamm er sich Platz 2, über 100m Freistil Platz 3. und über 50m Schmetterling Platz 6.

Arne errichte jeweils Platz 6. über 50m und 100m Freistil.

Die Lagen mixed Staffel AK100+ (Sebastian, Eugen, Ricarda, Moni) schlug als drittschnellste an und durfte sich über Bronze freuen.

Insgesamt 5 Masters Titel, 1 x Silber und 3x Bronze gingen nach Marsberg. Zudem 2x Platz 4, 2x Platz 5, 3x Platz 6, 1x Platz 7 und 1x Platz 10.

Alle Masters herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Leistungen. Das Protokoll für den Wettkampf in Kamen.

Am Sonntag durften dann ebenfalls die Nachwuchsschwimmer ins Wasser. Beim Freundschaftsschwimmen von TuS Velmede-Bestwig gingen die jüngsten Schwimmer des SV Marsberg ins Becken. Anton Finger, Nils Voß, Leonie Pickart, Emma und Roman Gärtner und Dean Ester wurden von Monique Giller nach Bestwig begleitet.

Und auch die Leistungen der Kleinen war super, 7x Gold, 3x Silber, 1x Bronze, 1x Platz 4 und 1x Platz 5:

Anton erschwamm sich gleich drei Goldmedaillen, über 33m Brust, 33m Brust Beine und über 33m Kraul Beine.

Nick nahm zweimal Gold mit nach Hause, über 33m Rücken Beine und 33m Freistil, über 33m Brust Beine sicherte er sich die Silber Medaille.

Leonie „kletterte“ über 50m Brust und 50m Kraul als zweite aus dem Becken und nahm 2x Silber mit nach Hause.

Auch Dean durfte sich über zwei Goldene freuen. Über 50m Kraul und 50m Rücken ließ er die anderen Schwimmer hinter sich.

Roman sicherte sich Platz 3 über 50m Brust.

Emma war ebenfalls sehr erfolgreich und verpasste zweimal knapp das Podest, über 50m Brust erreichte sie Platz 4 und über 50m Freistil Platz 5.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende, sowohl für „Alt“ und „Jung“.