Zwei Tage nach dem Wettkampf in Geseke ging es für einige Schwimmer am 02.06.2024 zu den Südwestfälischen Meisterschaften ins Iserlohner Freibad.
Einige wenige Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe hatten die vom Schwimmverband geforderten Pflichtzeiten erreicht. Folgende SV Marsberg Schwimmer fuhren mit ihrer Trainerin Ricarda Henke in den Märkischen Kreis:
Tim Wiehr (50m Schmetterling, 50m Freistil) Emily Giller (50m Freistil, 50m Schmetterling), Leif Lorson (50m Freistil, 50m Brust, 50m Schmetterling, 50m Rücken), Nils Florian Gagsch (50m Freistil, 50m Schmetterling, 200m Schmetterling), Kiara Schröder (50m Rücken), Linnea Lorson musste leider krankheitsbedingt auf den Wettkampf verzichten.
Da der Sommer bis zu dem Datum noch nicht in Deutschland angekommen war bzw. einen großen Bogen um Iserlohn gemacht hat, war es sehr kalt und nass im Freibad.
Leider war der Wettkampf für die Marsberg wenig erfolgreich, die Schwimmer mussten sich der starken Konkurrenz geschlagen geben. Nur für Tim endete der Wettkampf etwas erfreulicher, er erschwamm sich eine neue persönliche Bestzeit über 50m Freistil.
Trotzdem ein Erfolg, da sich doch mehr Schwimmerinnen und Schwimmer als im Vorjahr für den Wettkampf qualifizieren konnten.
Das Protokoll für Iserlohn.