Freitag Regen, Sonntag Regen!! Samstag? Kein Regen sondern das 10. internationale Schwimmfest in Soest.
Am 26.08.2023 fand im Aqua Fun in Soest bei allerbestem Wetter auf der 25m Bahn der erste Wettkampf nach der Sommerpause statt.

Die Marsberger Schwimmerinnen und Schwimmer Emily, Johanna, Kim, Maresa, Lucia, Emilia, Sophie, Kiara, Linnea, Leif, Tim und Nils Florian mit den Kampfrichtern Fabienne, Leonie und Sebastian gingen für 40 Einzelstarts und 4 Staffeln auf den Startblock.

Johanna, Leonie, Kim, Sebastian, Maresa, Leif, Sophie, Kiara, Linnea, Fabienne, Emilia, Tim, Lucia, Nils Florian, Emily

Den Anfang machten die Lagenschwimmer. Über die 100m holten sich Maresa und Kim eine Saisonbestzeit. Johanna und Emily belohnten sich mit einer neuen Bestzeit, welche bei Emily sogar noch mit der Goldmedaille belohnt wurde.

Sophie und Tim holten sich eine neue Bestzeit über 50m Brust, Lucia erschwamm sich Platz 3 über diese Strecke.

Über 100m Rücken gingen Johanna und Kiara ins Wasser, Kiara schwamm einen Saisonrekord und Johanna sicherte sich Platz 2 in ihrer Altersklasse.

Nils Florian und Tim starteten über 200m Schmetterling, Tim wurde leider disqualifiziert, aber Nils Florian sicherte sich in neuer Bestzeit die goldene Medaille.

Linnea sicherte sich über 100m Freistil einen Saisonrekord, verpasste als 4. aber knapp das Podest.

Bei Leif ging es über die gleiche Strecke aufs Podest (Platz 3).

Zum Ende des 1. Abschnitts gingen dann zwei Mixed Staffeln aus Marsberg über die 4x 50m Freistil an den Start, Emily, Linnea, Leif und Nils Florian verpassten um 0,7 Sekunden das Podest. Auch die 2. Mannschaft mit Kiara, Kim, Maresa und Tim ließ noch ein paar andere Staffeln hinter sich.

Mannschaft 1: Nils, Linnea, Emily, Leif
Mannschaft 2: Kiara, Kim, Maresa, Tim

Nach der Pause ging es dann mit den Lagen Mixed Staffeln weiter. Beide Marsberger Staffeln (Leif, Emily, Nils, Linnea und Kim, Johanna, Tim, Maresa) lieferten ein tolles Rennen ab. Leider wurden sie nicht mit dem begehrten Edelmetall belohnt.

Über 50m Rücken sicherte sich Kiara die Bronzemedaille, Linnea und Nils erschwammen sich die Silbermedaille über die 50m Schmetterling, Nils erneut in persönlicher Bestzeit. Tim gelang auch über diese Strecke  eine Bestzeit und er belohnte sich mit dem dritten Platz.

Noch besser lief es für Emily und Lucia. Über die 100m Brust sicherte sich Emily die Goldmedaille und Lucia die silberne.

Der letzte Wettkampf des Tages war die 50m Freistil Strecke. Leif belohnte sich mit Bronze, Emilia, Sophie und Nils sicherten sich eine neue Bestzeit.

Das Ergebnis kann sich aus Sicht der Trainer sehen lassen, ein langer Tag, der für einige auch mit Sonnenbrand endete. Das Protokoll für den Wettkampf in Soest.